27. November 2023

Zäme happy

Erstmals diskutierten Zürcher Waldnutzende mit unterschiedlichen Berufs- und Freizeit-Interessen.

Zäme happy – unter diesem Motto trafen sich auf Einladung von Biker Alec Wohlgroth (auf dem Foto in der Mitte stehend) verschiedene Waldnutzende auf dem Adlisberg zu einem Gespräch. Auch der Vorstand von JagdZürich war mit dem Schreibenden an dem Treffen vertreten.

Anlass für die Einladung war ein Urteil des Bezirksgerichts Affoltern, das einen Strafbefehl samt Busse gegen den Initianten der Begegnung aufhob und das Biken auf vielen Wegen erlaubt. In der Folge ergriff Alec Wohlgroth die Initiative und brachte verschiedenste Nutzungsgruppen des Waldes zu einem versöhnlichen und zwanglosen Austausch zusammen.

Die Initiative, die zum Ziel hat, möglichst viele Waldnutzende ins Gespräch zu bringen, sollte nicht auf die Stadt Zürich beschränkt bleiben, sondern soll den Dialog im ganzen Kanton noch besser in Gang bringen. In diesem Sinne ist die Aktion beispielhaft und zur Nachahmung empfohlen.

Text: Samuel Ramseyer
Foto: Florian Streit

© 2024 Verband JagdZürich – Jagd schützt und nützt
Website by SteckDesign